Mittwoch, 29. Februar 2012

Disney-Monat: "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Winnie Puh"

"Rapunzel - Neu verföhnt" (2010)

Story: Rapunzel wird als Baby von einer Hexe gestorben, da diese nur durch ihr im Laufe der Jahre wachsendes goldenes Haar jung sein kann. Und so verbringt Rapunzel unzählige Jahre in Gefangenschaft, bis ein gewisser Dieb namens Flynn Rider aus Versehen bei ihr auftaucht...

Hiermit kehrte Disney eindeutig zurück zu richtiger Berechenbarkeit zurück: Das klassische Märchen. Während "Küss den Frosch" sich viele durchaus kreative Freiheiten in Bezug auf Story und insbesondere Charaktere nahm, so ist "Rapunzel" für den Großteil absolut vorprogrammiert...das ist in diesem Fall zwar nicht fatal, aber bis auf das Pferd gibt es hier für mich nichts Besonderes...naja, noch der Twist des Rapunzel-Märchen"

Im Endeffekt zwar sehr gut für die, die auf klassisches Disney stehen, aber ich persönlich mag unkonventionelle Sachen besser. Heißt nicht, dass der Film schlecht ist, nur nicht ganz mein Fall.

"Winnie Puh" (2011)

Story: Eeyore verliert seinen Schwanz und seine Freunde versuchen, einen neuen für ihn zu finden. Währenddessen missverstehen sie Christopher Robins Notiz an seinem Haus und denken, dass dieser von einem "Backson" gegessen wurde...

Es war schön, die Rückkehr einer Kultfigur wieder zu sehen; genauso schön wie die Tatsache, dass sich einiges seit 1977 nicht geändert hat, die Liebe Disneys zu diesem Bär ist immernoch da und genau richtig für jeden Zuschauer, der etwas Unschuld aus der Kindheit vertragen kann. Superb !

Danke allen, die die ganzen Posts gelesen und mich somit durch Disneys Animationsfilm-Geschichte und ein paar Ausnahmen begleitet haben, hat mir sehr viel Spaß gemacht ! Euch allen hoffentlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis