Montag, 13. Februar 2012

Disney-Monat: "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" und "Cap und Capper"

"Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" (1977)

Story: In unserer Welt gibt es anscheinend eine Mäuse-UNO, die ihrerseits Missionen in der ganzen Welt erledigt, um Menschen aus misslichen Lagen zu retten. Miss Bianca und der Portier Bernard werden somit damit beauftragt, das kleine Mädchen Penny zu retten, die für Madame Medusa einen riesigen Diamanten holen soll...

Diesmal mal wieder ein Film, der wie ein ICE an mir vorbeigegangen ist: Ich habe bemerkt, dass da etwas war, aber es ist nichts übriggeblieben, um Eindruck zu hinterlassen...im Ernst, einfach nichts. Das ist für mich das zweite "Aristocats": Keine beeindruckende Disney-Animation, keine besonders auffallenden Protagonisten, zu viele Szenen, die ins Nichts gehen, kein toller Disney-Bösewicht...blasser gehts nicht.

"Cap und Capper" (1981)

Story: Der Fuchsjunges Cap und der Jagdhundwelpe Capper werden entgegen aller Erwartungen Freunde. Bis sie erwachsen werden...

Im Prinzip hat man hier ein zweites "Bambi", nur mit weniger beeindruckender Animation und statt dem simplen Erwachsenwerden gibt es hier auch noch das große Thema Freundschaft und ja, aus persönlicher Sicht muss ich sagen, dass der Film dieses Thema sehr gut angeschnitten hat. Es wird schnell klar, wohin der Film will, aber es ist nicht weniger eindrucksvoll. Würde ich jedem empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis