Sonntag, 26. Februar 2012

Disney-Monat: "Die Kühe sind los" und "Himmel und Huhn"

"Die Kühe sind los" (2004)

Story: Es gibt 3 Kühe auf der besten Farm überhaupt (ernsthaft, so wird es dargestellt, Perfektion zum Kotzen), die wegen Schulden verkauft werden soll. Das dafür nötige Geld gibt es für das Schnappen eines berüchtigten Viehdiebs und man kann sich schon denken, wohin das Ganze führt...

Meine Güte ist dieser Film seelenlos...einfach keine Mühe beim Machen gegeben, die Macher. Ja, man gibt sich immer Mühe für einen Film, aber für Disney ist sowas hier sehr, sehr schwach. Ich kann mich schon 5 Minuten nach dem Anschauen an nichts mehr erinnern, weil es einfach nichts gibt, was einen reflektierten Gedanken wert wäre. "Aristocats" hatte wenigstens diesen einen Song...dieser Film hier hat wirklich nichts, überhaupt nichts. Ich bin mir sicher, dass er sehr kleinen Kindern gefallen wird, aber auch sie verdienen bessere Filme und nicht jeden Durchschnitt.

Kein Wunder, dass spätestens jetzt das klassische Disney Animationsstudio eindeutig im Schatten von dem Pixar Studio stand, das im gleichen Jahr "Die Unglaublichen" brachte. Dies sollte auch vorerst der letzte handgezeichnete Disney-Film sein.

"Himmel und Huhn" (2005)

Story: Einem Hühnchen fällt ein Sechseck auf den Kopf...Disney versucht es gar nicht mehr...

Im Ernst, hier hat Disney endgültig aufgegeben. Und wenn sie sich keine Mühe geben wollen, gebe ich mir auch keinem. Schlechtester Disney-Film überhaupt. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis