Sonntag, 15. Dezember 2013

Die Top 10 überraschend guten Filme 2013

Platz 10: "Der Lieferheld"

Hier war ich überrascht, dass ein Film mit Vince Vaughn nicht scheiße war. Jep.

Platz 9:  "Das ist das Ende"

Bei der Ansammlung von Talent hier ist es nur minder überraschend, aber das Konzept ist so derartig vage und ungefähr, sodass eine sehr gute Komödie nicht in Stein gemeißelt war. Kompliment an die Macher, andere Filme voller Stars haben da schon mal versagt...

Platz 8: "Rush - Alles für den Sieg"

Nie hätte ich gedacht, dass mich Formel 1 so sehr interessieren würde bis zu diesem Film. Ebenso dass ich Daniel Brühl zumindest eine Oscar-Nominierung wünschen würde, egal wie realitätsfern das klingt.


Platz 7: "Wolverine: Weg des Kriegers"

Nach dem letzten Wolverine-Film konnte man nur genervt den neuesten erwarten und hey, er ist näher an den Comics, viel weniger Verwurstungen der Charaktere und Logan ist mal kein Weichei. Aber es ist immer noch nicht ab 18.

Platz 6: "Evil Dead"

 Ich bin ein großer Fan der originalen "Evil Dead"-Reihe mit Bruce Campbell als Ash und den neuen konnte ich mir ohne ihn gar nicht vorstellen. Aber hey, der neue ist doch noch gut geworden, auch ohne Ash Williams.

Platz 5: "Warm Bodies"

Eine Liebesgeschichte mit Zombies ? Nicht von Edgar Wright und ohne Simon Pegg und Nick Frost ? Jep, es kann funktionieren.

Platz 4: "Spring Breakers"

Ein gut gemachter Kommentar zur heutigen Jugend-Kultur von einem Typen, der Leute Müllsäcke rammeln ließ ? Sogar mit Ex-Disney-Prinzessinnen und seiner eigenen Frau plus womöglich der interessantesten Rolle von James Franco.


Platz 3: "Prisoners"

Ein Film, den ich nicht auf dem Radar hatte und der im Nachhinein ein tolles Drama geworden ist und mir mal wieder bewies, wie gut Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal schauspielern können.

Platz 2: "Pacific Rim"

Nach dem "Battleship"-Desaster konnte man nur aufpassen, dass man nicht auf "Pacific Rim" reinfallen würde, aber Del Toro kennt sein Handwerk nunmal und hat einem eigentlich totem Genre neues Leben eingehaucht.

Platz 1: "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren"

Nach eher lauwarmen bis schlechten Trailern ist dies ein sehr guter, wenn nicht einer der besten Disney-Filme der letzten Zeit, vor allem dank kleinen unerwarteten Dingen, die so derartig progressiv sind, dass es einen mehr als überrascht.

Erwähnenswert:  "Olympus Has Fallen", "Wir sind die Millers"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis