Montag, 2. Dezember 2013

Die Top 10 schlechtesten Filme 2013

Die Auswahl für die Top 10 war gar nicht mal so einfach, ich persönlich hatte fast ein Drittel von 100 Kandidaten vorausgewählt, und zwar waren es auch wirklich DIE Filme, die ich im Nachhinein alles andere als mag und im schlimmsten Fall verabscheue (in anderen Worten: keine "nur" schwache Filme und kein Durchschnitt). Platz 1 ist vielleicht schon vorweggenommen, aber das macht die anderen 9 Wahlen umso spannender.

Platz 10: "Lone Ranger"

Disney, langsam hängt das einem zum Hals raus, dass ihr Filme zu euren Vergnügungsparks macht. Ebenso wie Johnny Depp in Makeup einem langsam zum Hals raushängt.

Platz 9: "Prakti.com"

Google hätte kaum eine schlechtere Werbung für sich machen können als diesen Film. Naja, bis auf die erzwungene Integration von Google+ für YouTube-Nutzer. Owen Wilson und Vince Vaughn tun sich hiermit auch keinen Gefallen.

Platz 8: "Hangover 3"

Endlich ist es vorbei. Keine Versuche mehr, sinnlos eine einmalig funktionierende Idee weiter fortzuführen. Insbesondere wird mich freuen, nie wieder Chow oder Alan zu sehen. John Goodman wurde leider auch komplett verschwendet.

Platz 7: "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben"

 Wäre ich ein Hardcore-Fan der Reihe, wäre dieser Film weiter oben gelandet. So ist es ein trauriges Beispiel für die Ausschlachtung/Melkung einer Franchise, bis diese kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Bruce Willis ist definitiv zu alt für den Scheiß.

Platz 6: "After Earth"

Vom gefeierten Wunderkind zur wandelnden Hollywood-Pointe...M. Night Shyamalan hat einen doch wirklich seltsamen Wandel hinter sich. Flop nach Flop nach Flop nach Flop kommt nun dieser Flop, den selbst die ehemalig vorhandene Coolness von Will Smith nicht retten kann. Achja, sein Sohn ist auch von der Partie und macht die Sache nicht besser, eher umgekehrt.

Ungefähr ab hier war es bis Platz 1 nicht einfach die Filme festzulegen, da die Grenzen zwischen ihnen so fein waren und jeder ein für mich perfektes Beispiel brachte, auf welche Arten man einen Film schlecht finden kann. Ab da tut es auch innerlich weh, diese nur zu erwähnen.

Platz 5: "Schlümpfe 2"


Wenn das Vorurteil von der Kindern gegebene Dummheit auftaucht, dann ist das hier ein gutes Beispiel dafür, wie sehr dieses Vorurteil gefördert wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich Mordgedanken gegenüber den Schlümpfen entwickeln könnte, aber man lernt ja nie aus. Macht bloß kein Trinkspiel hieraus, in dem man bei jedem "Schlumpf"-Wort einen trinken muss - man stirbt noch vor der Hälfte des Films, garantiert !

Platz 4: "Kindsköpfe 2"

 Letztes Jahr schaffte es Adam Sandler auf Platz 1 dieser Liste, dieses Jahr kommt er noch nicht mal auf das "Siegertreppchen". Sein "unverwechselbarer" Stil ist weiterhin unverändert, er wird nie erwachsen, weswegen er es eigentlich verdient hätte, mal von einem echten Reh angepinkelt zu werden.

Platz 3: "Only God Forgives"

Meine Hoffnungen hierfür waren sehr groß, insbesondere weil ich "Drive" so sehr mochte. Hier gibt es nur noch den Stil und die Einstellungen...alles andere ist schockierend grottenhaft. Keine Ahnung, wie man Ryan Gosling so zurichten konnte als Schauspieler, dass er so eine Rolle wie hier spielen konnte.

Platz 2: "Man of Steel"

Jep, der Film, der am meisten die Leute zu spalten schien. Ich habe hierbei die längste Kritik geschrieben seit "The Dark Knight Rises", von daher kann ich schlecht noch allzu viel hinzufügen. Lasst es mich so sagen: "Man of Steel" ist das perfekte Beispiel dafür, wie man ein für eine Franchise gut funktionierendes Konzept auf die Spitze treibt und die schlechtesten Elemente daraus nimmt, zusammengenommen mit allen anderen schlechten Elementen, die einen Film ausmachen können.

Platz 1: "Movie 43"

Meine pure Verachtung für dieses Machwerk kennt keine Grenzen. Dieser Film steht für alles, was gerade falsch läuft mit der Filmindustrie und ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Er macht mich einfach nur krank.

Erwähnenswert: "Texas Chainsaw 3D", "Hänsel und Gretel: Hexenjäger", "Kokowääh 2", "Die fantastische Welt von Oz", "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung", "21 And Over", "Gambit - Der Masterplan", "Scary Movie 5", "Der große Gatsby", "Fast & Furious 6", "Der letzte Exorzismus 2", "Assault on Wall Street", "Seelen", "R.I.P.D.", "Planes", "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen", "One Direction: This Is Us", "Free Birds", "Chroniken der Unterwelt - City of Bones", "Diana", "Ender`s Game - Das große Spiel", "You`re Next", "Fack Ju Göhte"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis