Sonntag, 29. Dezember 2013

Die Top 10 Filme, auf die ich mich 2014 freue

Platz 10: "Teenage Mutant Ninja Turtles"

Ich bin vielleicht Sadist, aber irgendwie gibt es eine Seite von mir, die sehen will, wie episch Michael Bay verscheißt bei dieser Adaption. Er hat schon alles falsch gemacht, was er falsch machen kann als Produzent und nur Will Arnett aus "Arrested Development" kann das Ganze noch halbwegs erträglich machen.

Platz 9: "Monuments Men"

Ein Film, der mit einigen der besten Hollywood-Schauspieler unserer Zeit besetzt ist ? Spätestens seit "Das ist das Ende" oder "American Hustle" weiß ich, wie unglaublich gut diese Idee umgesetzt werden kann...das Thema ist übrigens auch spannend.

Platz 8: "Godzilla"

Ja, die 1998er-Version war eine Schande für den König der Monster, aber der seriös angehauchte Ton aus dem Trailer dieses Films macht mehreren Leuten rund um den Globus die kleine Hoffnung, dass Godzilla dieses Mal würdig repräsentiert wird. Und Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Platz 7: "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

Wenn der Film zwischen den jungen und den älteren X-Men so verläuft wie gedacht, dann erwartet uns ein nächstes exzellentes Comic-Crossover auf "Avengers"-Niveau. Das zahlreiche Talent hinter den Kulissen gibt Anzeichen für Großartiges.

Platz 6: "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro"

Wenn die neue "Spider-Man"-Reihe dem gleichen Muster folgt wie die erste, dann haben wir hiermit den viel besseren Teil vor uns. Meine einzige Sorge hier ist, dass man viel zu viele Bösewichte reinpackt (auch wenn man die "Sinister Six" langsam aufbauen will)

Platz 5: "Planet der Affen: Revolution"

Die Filmemacher müssen Andy Serkis zumindest mit diesem Sequel zu seinem längst wohlverdienten Oscar verhelfen, alles andere wäre unfair ihm gegenüber. Nicht zu verschweigen, dass die Geschichte rund um Caesar gerade erst ihren Anfang genommen hat und ich gespannt darauf bin, wie sie verlaufen wird...

Platz 4: "Der Hobbit: Hin und Zurück"

Nach "Smaugs Einöde" und dem spannenden Finale bin ich mehr denn je hungrig nach dem Ende der "Hobbit"-Trilogie, auch wenn dies wieder so um die 3 Stunden meiner Lebenszeit verschlingen wird.

Platz 3: "Interstellar"

Christopher Nolan macht mal wieder etwas Eigenständiges und zielt mit dem Trailer (vermutlich) auf "2001: A Space Odyssey" ? Jedenfalls gibt es wieder zahlreiche kluge Fragen in Bezug zu einem Thema, dass die Menschheit immer wieder fasziniert.

Platz 2: "Sin City: A Dame to Kill For"

Von 2013 auf 2014 verschoben und dennoch möchte ich wieder in diese ultra-stilistische Welt von "Sin City" zurück, weil es sich auf jeden Fall gegenüber den anderen Comic-Verfilmungen des Jahres 2014 hervorheben wird.

Platz 1: "The Grand Budapest Hotel"

Wenn es einen Regisseur gibt, auf den ich mich mehr freue als auf Nolan, Jackson oder Burton, dann ist es Wes Anderson, der mich zuletzt mit "Moonrise Kingdom" begeisterte. Edward Norton und Bill Murray sind diesmal auch wieder mit von der Partie, zusammen mit einigen anderen Stars und ich wünsche mir nichts weiter, als dass mich dieser Film genauso verzaubert wie andere Anderson-Filme davor.

Erwähnenswert: "Drachentraining leicht gemacht 2", "300: Rise of an Empire", "Transcendence"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis