Montag, 30. April 2012

"Zorn der Titanen"

Story: 10 Jahre nach "Kampf der Titanen" ist Perseus nun in den Ruhestand zurückgetreten...zumindest bis die Titanen einen neuen Komplott gegen die Menschen und Götter geschmiedet haben...

Schon ironisch, wenn die Namen der Filme entgegen proportional aufeinanderbezogen sind: Beim Vorgänger war "Zorn" eines der besten Worte, um meine Gefühle dafür zu beschreiben. Weil der Look unglaulich schlecht war, die Charaktere eindimensional, die Story...nichts Besonderes und die Mythologie..."enttäuschend" wäre noch ein ziemlich milder Ausdruck dafür.

Beim Nachfolger musste ich manchmal mit mir selbst kämpfen, um diesen Film nicht stellenweise als "passabel" darzustellen. Denn manchmal und das gebe ich gerne zu, gibt es Standard-Actionszenen, die gar nicht mal so schlecht sind. Allesamt an einer Hand abzähbar. Das Aussehen ist hierbei sogar etwas besser geworden und man kann diesmal alles um einiges besser sehen, also sind wir hier auf einem höherem Niveau als die "Transformers"-Filme. Zu dumm, dass alles andere genauso schlecht ist wie beim Vorgänger: Platte Charaktere ohne Motivation oder genug Kohle beim Check, stumpfe Story und die Mythologie...diesmal haben sich die Macher etwas mehr Mühe gegeben - der Pegasus beispielsweise ist diesmal um einiges ansehnlicher.

Fazit: Olymp bewahre uns vor dem geplanten Nachfolger, obwohl ich langsam etwas mehr Potential sehe. Aber nur ganz, ganz, ganz wenig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis