Sonntag, 28. Dezember 2014

Top 10/2+1 Filme, auf die ich mich 2015 am meisten freue

Nächstes Jahr wird absolut gigantisch bezüglich Filme...zumindest wenn man all den Terminen glauben kann.
Da ich persönlich nicht alleine großen Namen vertraue, sind hier die 10/2+1 Filme, auf die ich mich 2015 wirklich freue und die mich nicht nur oberflächlich interessieren:

Platz 6: "Alles steht Kopf"

Ein neuer Pixar-Film und es ist mal keine Fortsetzung oder allzu offensichtliche Abkupferung einer bereits bestehenden Idee. Ja, die letzten paar Jahre gab es Stinker und das Animationsstudio von Disney übernahm die Sache mit der jährlichen Qualitätsware, aber tief im Herzen möchte doch jeder, dass Pixar wieder die Kurve kriegt. Hoffentlich gibt es wieder zumindest einen sehr guten Beitrag, muss nicht gleich ein Meisterwerk oder absolut fantastisch sein.

Platz 5: "Pixels"

In diesem Fall finde ich alleine das Konzept an sich cool: Arcade-Videospielhelden überfallen eine echte Stadt und Pro-Gamer aus dieser Zeit sollen diese aufhalten. Sicher, ich hab gewisse Bedenken, da u.a. Adam Sandler mitmischt, aber die Idee an sich ist einfach nur viel zu awesome, um ruiniert zu werden.

Platz 4: "Jupiter Ascending"

Die Wachowski-Geschwister werden einen neuen Film draußen haben ! Sicher, ein Tarantino beispielsweise auch, aber von ihm weiß ich ungefähr, was ich zu erwarten habe...bei den Wachowskis ist das immer so eine Wundertüte: Es kann mal ein Meisterwerk werden wie "Matrix", bunter Müll wie "Street Racer" oder eine Kreation, derer Wertung ich mich bis heute entziehe wie "Cloud Atlas". Selbstverständlich hoffe ich auf eine positive Überraschung.

Platz 3: "Spectre"

"Skyfall" war einer meiner Lieblingsfilme 2012 und seine Qualität hält mich etwas davon ab, einen anderen Bond außer Daniel Craig zu betrachten (um halt meinen Eindruck von DEM James Bond nicht unnötig zu ändern oder weil ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, absolut jeden Film vorher zu schauen). Das gleiche Team steht nun hinter dem bereits viertem und vielleicht auch letztem Bond-Film für Craig und falls Christopher Waltz tatsächlich den Bösewicht spielt, könnte es womöglich einer der besten Bond-Filme überhaupt werden.

Platz 2: "Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht"

Ohne mehr zu sagen, als bereits gesagt wurde: Ja, ich vertraue einem "Star Wars"-Fan wie J.J.Abrams, dass er kein Desaster produziert und ja, ich bin weiterhin eher vorsichtig optimistisch anstatt Orgasmen vom Trailer allein zu bekommen (nein ehrlich, ich wette, dass irgendeine Reaktion auf YouTube genau das ist). Und trotzdem ist dieses vorsichtige Hoffen genug, um vor den vorherigen Filmen bei mir zu landen.

Platz 1: "Avengers: Age of Ultron" 

Die (von mir und sehr sehr vielen anderen, da bin ich mir sicher) lang erwartete Fortsetzung zu einem der besten Superhelden-Filme aller Zeiten ? Diesmal wird es eine Spur düsterer, aber ansonsten gilt das Gleiche wie bei "Spectre": Das gleiche Team und Joss Whedon traue ich es absolut zu, dass er ein weiteres Mammutprojekt wie dieses erfolgreich abschließt.

Nicht in dieser Liste und warum:

"Jurassic World": Als Kind war ich ein großer Dinosaurier-Fan, vor allem dank "In einem Land vor unserer Zeit". In einem jungen Alter dann "Jurassic Park" zu sehen war Köpfe sprengend und ich hätte wohl kaum einen besseren Einstieg in die große Spielberg-Bibliothek kriegen können. Aus technischer Sicht ist dieser Film auch heute noch absolut beeindruckend, aber der Verfall an Qualität in den Fortsetzungen war recht traurig. Der Trailer hat mich in diesem Fall nicht überzeugt und ich habe da eher ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.

"Terminator Genysis": Ebenso wie bei "Jurassic Park" hab ich die ersten beiden "Terminator"-Filme in einem relativ jungen Alter gesehen und dieses Duo hat ebenfalls einen mehr als starken Eindruck bei mir hinterlassen - was danach kam, hat ebenfalls stark enttäuscht. Hier bin ich beim Trailer ebenso skeptisch und tendiere eher in Richtung der Ablehnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis