Samstag, 2. Juni 2012

"Safe"

Story: Luke Wright ist ein New Yorker Ex-Cop und Ex-Cage Fighter wird wegen seiner Ehrlichkeit von der russischen Mafia, seinen Ex-Kollegen und den chinesischen Triaden gehasst. Zu dumm, dass er gerade gegen diese bestehen muss, um ein kleines Mathewunderkind vor ihnen zu retten...

Bevor ich zum Film selber komme: Der Trailer für diesen Film war einer der witzigsten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. "Despicable Me 2" - langweilig, einfallslos, billig; "Ted" - meh, aber "Safe" - DAS ist der kollektive Schenkelklopfer dieses Jahres, zumindest trailermäßig.
Hier der Beweis:


Zum Film selbst: Er ist einfach nur herrlich dämlich, wie in dem Trailer vorgezeigt. Leider nicht so übertrieben dämlich und klischeehaft wie ich es mir erhofft habe, aber dafür wirds später Statham-typisch etwas...extrem. Sprich haufenweise Leichenberge dank exzessiven Shooter-Einlagen und die Dämlichkeit der Geschichte nebenbei plus ein paar kreative Ideen in einem Actionfilm machen das Ganze durchaus sehenswert. Statham zieht sein übliches "Fuck, bin ich ein übler Typ mit einem Herzen aus Gold"-Ding durch und die Mädchen-Darstellerin ist glücklicherweise auch gut als Schauspielerin.

Fazit: Am Ende bleibt ein absolut vorhersehbarer, passabler Action-Film mit der richtigen Portion von 80er-Klischees und schöner Dämlichkeit. Für 1 Mal ansehen ists genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis