Dienstag, 21. Februar 2017

Serien-Kritik: "Santa Clarita Diet" (Staffel 1)

Story: Joel und Sheila sind stinknormale Immobilienmakler, als Sheila aus heiterem Himmel zu einem Zombie gemacht wird und die beiden sich mitsamt ihrer Tochter nicht nur um Normalität, sondern auch noch um Sheilas Hunger und eine mögliche Heilung bemühen müssen...

Lieblings-Charakter: /

Ungeliebter Charakter: /

Lieblings-Episode: /

Meine Meinung zur Serie: Ich werde nicht lügen, allzu begeistert war ich bisher nicht, aber scheußlich ist diese Serie bis hierhin auch nicht. Eine etwas unkonventionelle Zombie-Serie zu bringen ist recht originell und die Besetzung ist auch piekfein (wovon die Hälfte der Leistung Timothy Olyphant allein verkaufen muss), aber dem Ganzen fehlt letztendlich irgendwo der letzte Biss. Nicht bei den teils sehr großzügigen Gore-Effekten, sondern eher beim Humor (wo ich oftmals nicht wusste, ob man lachen oder weinen soll) und der Charakterzeichnung (die nicht wirklich bei allen gelingen will). Da "Santa Clarita Diet" aber eine recht exotische und ungewöhnliche Kost ist, bleibe ich da erstmal dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis