Montag, 26. Mai 2014

DreamWorks-Mai: "Madagascar 2" (2008)

Story: Dank den Pinguinen schafft es das Quartett mit dem Flugzeug auf das afrikanische Festland, wo sie sich schließlich aufteilen und jeder auf seine Weise glücklich werden will...

"Madagaskar 2" ist an sich wie fast jede andere Fortsetzung: Mehr vom Alten und ja, es gibt wieder die Pinguine, die Lemuren und die Menschen als Nebencharaktere rund um die vier Protagonisten, von denen mich persönlich Marty und Alex am meisten interessieren, wobei es hier der letztere ist, der einen richtigen Spannungsbogen bekommt. Vielleicht liegt es am blassen Bösewicht, vielleicht daran, dass es die erste Fortsetzung ist, aber ich habe diesen "Madagascar"-Teil bei weitem nicht so witzig in Erinnerung wie die anderen beiden; er hat durchaus seine witzigen Momente, aber insgesamt fand ich ihn eher durchschnittlich.

Fazit: "Madagascar 2" ist mehr vom Alten und wenig vom Neuen. Ich persönlich sehe es als einen Quasi-Anhänger an den ersten Teil, denn erst der dritte entschied sich, sich vom Stil, Humor und Animation her weiterzuentwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis