Montag, 3. Februar 2014

"Für immer Single ?"

                                           

Story: Mikey und seine Freundin haben ihre Beziehung gerade beendet und als Unterstützung schließen Mikeys Freunde Jason und Daniel mit ihm einen Pakt ab, sodass alle drei Singles bleiben. Dummerweise verlieben sich die drei schon relativ bald wieder und der (ach so wichtige) Pakt steht auf der Kippe...

Zuallererst erinnerte mich dieser Film relativ vage an "American Pie", nur umgedreht und mit viel weniger Charme als dieser. Ich bin vielleicht nicht der allersozialste Mensch, aber niemand kann mir weiß machen, dass Männer (in diesem Falle wohl eher Bros) sich so...seltsam benehmen. Seit wann sind Männer so panisch, dass sie nicht in anderer Leuten Häuser aufs Klo gehen können ? Warum sind sie solch gestandene Arschlöcher, vor allem zueinander ? Warum tun sie alles mögliche, um alles und jeden zu nerven ? Und für die, die jetzt denken: "So einseitig kann der Film gar nicht sein", keine Sorge ! Die Frauen werden hier mit ähnlich viel Tiefe und Realismus dargestellt. Also Ladies, steht ihr auch darauf, wenn ein mögliches Flirtobjekt euch ins Ohr sagt, wie gut die Blowjobs seiner Ex waren und wie er eure Großmutter beglücken wird ? Nein ? Dann habt stammt ihr wahrlich von der Venus, so wie ich vermutlich vom Mars abstamme.
Doch ernsthaft: Der gesamte Film wirkt wie einer klischeehaften Sitcom nachempfunden, die Welt im Film ist eindeutig in einer gänzlich anderen Dimension als die, in der die Menschheit zu Hause ist. Ein anderes Problem sind die Gags. Auch dort bin ich nicht der Ober-Experte, aber jeder von ihnen ist entweder vorhersehbar und peinlich oder ich hab ihn bereits in irgendeiner anderen Sitcom/Film gesehen und gähne vor mich hin. Um es zusammenzufassen: Das Drehbuch ist Müll und zieht die eigentlich ordentlichen Schauspieler alle runter in den Dreck, der dieser Film nun ultimativ ist.

Fazit: Ein Film wie verdorbenes, altes Fast Food. Alles schon mal gehabt, es ist nicht frisch und wurde wahrscheinlich schnell ausgekotzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis