Montag, 18. März 2013

"Snitch - Ein riskanter Deal"

Story: Jason bekommt Drogen angedreht, für den Besitz welcher ihm eine satte Gefängnisstrafe droht. Sein Vater John will das verhindern und kann dies auch nur, wenn er der Staatsanwaltschaft selbst einen Drogenboss liefert. Und so beginnt dessen Reise in die kriminelle Unterwelt...

"The Rock" spielt einen stinknormalen Familienvater, der kein Ex-Agent der Regierung ist ? Ich weiß, dass das ziemlich unglaubwürdig klingt, aber er schlägt sich ziemlich gut und es ist besser als gedacht. Um die regierungskritische Drogen-Moral des Films korrekt zu unterstützen, sieht der Streifen einer gescripteten TV-Doku ziemlich ähnlich. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem des Films.

Versteht mich nicht falsch, "Snitch" ist ziemlich solide, aber bei solch einem Plot wäre es vielleicht um einiges unterhaltsamer, Johnson mal wieder als Actionhelden zu erleben. Ich persönlich kann einen solchen Film nicht komplett ernst nehmen, eben weil ich mir den Schauspieler nicht als den Alltagsmenschen vorstellen kann, zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Ist fast so, als ob Schwarzenegger einen Wissenschaftler im Labor spielen würde.

Fazit: Solider Film für einen soliden Abend. Mehr habe ich da auch nicht zu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis