Donnerstag, 17. April 2014

"The Raid 2"

Story: Nach den Ereignissen des Vorgängers wird Rama nun von der Polizei in ein Gefängnis eingeschleust, wobei er nicht nur die Mafia aufhalten will, sondern auch noch die Korruption innerhalb der Polizei...

Der erste Teil war erstaunlich gut und sollte auf jeden Fall mehr als ein Geheimtipp sein, aber der Nachfolger haut nochmal alles weg. Vor allem die absolut erstaunlich choreographierten Actionszenen - egal ob mit Auto, Zug oder Martial-Arts-Kampf alter Schule, wo nicht an Realismus gegeizt wird - sind eine Augenweide und gehören zu den besten, die seit Ewigkeiten in einem Film zu sehen waren und sind bis ins letzte Detail einstudiert, was mich den Film hoch respektieren lässt. Dabei ist die Action stets sauber gefilmt: Null Verwirrung, verwackelte Aufnahmen sind auf die anständige, nicht-nervige Weise umgesetzt und es ist immer nägelbeißenderweise packend. Hinzu kommen noch die Geschichte und die Darstellungen der Schauspieler, die einer recht klassischen Mafiathriller-Story Gewicht geben und auf jeden Fall subtile Momente hergeben, wo das Visuelle für sich sprechen kann. Ich fühle mich irgendwie schuldig, dass ich nicht allzu viel über den Film sagen kann, aber mir fallen momentan kaum bis keine wirklichen Schwächen hier ein und ich überlege teilweise ernsthaft, ob ich diesen Streifen als einen der besten Actionfilme bezeichnen kann, die ich je gesehen habe und die es überhaupt gibt.

Fazit: Wer Martial-Arts, bisschen Blut + Gore, Mafiathrillerplots und "klassischer" Action nicht abgeneigt ist, dem kann ich "The Raid 2" nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis