Dienstag, 19. Februar 2019

Filme, auf die ich mich 2019 freue (bzw gefreut habe)

Es gibt nur zwei Gründe für diesen Titel:

1. Es gibt keine 10 Filme, auf die ich mich dieses Jahr freuen würde (ich glaub sogar 5 wären schwer aufzuzählen)

2. Mit "Glass" gibt es hier einen Film, den ich ja jetzt technisch gesehen schon hinter mir hab, aber was solls.

Eigentlich gibt es nur 3 Filme:

1. "Avengers: Endgame": "Infinity War" hat die Spannung so gut aufgebaut, dass ich wirklich die Auflösung sehen will und das will bei dem Strom an Marvel-Filmen was heißen.


2. "Glass": Ich hatte dank meiner besseren Hälfte endlich "Unbreakable" nachgeholt und "Split" nochmal gesehen - klar dass ich auf "Glass" spitz war.


3. "Brightburn": Im großen Superhelden-Einerlei mal ein frischerer Ansatz als sonst ? Nach "Endgame" tatsächlich der einzige Superhelden-Film, auf den ich wirklich gespannt bin.

Ansonsten noch meine kurzen Meinungen zu potenziellen Highlights:

"Captain Marvel": Reizt mich eigentlich überhaupt nicht, dafür wurde sie etwas zu abrupt ins Universum eingeführt; "Drachenzähmen leicht gemacht 3": Wird sicherlich ein guter Streifen, aber ich lebe für diese Reihe nicht; Star Wars Episode IX: Nach Episode VIII hab ich nahezu jegliches Interesse an "Star Wars" verloren; "The LEGO Movie 2": Ich fand den ersten Teil zwar überragend, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das hohe Level halten können wird; "X-Men: Dark Phoenix", bzw. "New Mutants": Bin gerade einfach null an X-Men interessiert; "Godzilla 2": Bin kein großer Godzilla-Fan; "Spider-Man: Far From Home": Wird sicherlich ein solider Streifen, aber die Avengers werden eh alles überstrahlen; "Men in Black: International", bzw. "Terminator 6": Niemand (inklusive mir) hat darum gebeten und ich habe wirklich null Lust drauf; "Aladdin", "Dumbo", "Der König der Löwen": Endlich greift Disney auch meine Kindheit aktiv an und mir graut es schon vor jedem dieser Remakes; "Shazam!": Irgendwen jucken immer noch DC-Filme ?; "ES: Kapitel 2": Als Nicht-Fan des ersten Teils tangiert mich diese Fortsetzung nicht; "Friedhof der Kuscheltiere": Das Original war besonders gegen Ende recht stark, ich vertraue da nicht in die Macht des Remakes; "Rocketman": Nach "Bohemian Rhapsody" bin ich da leicht gebrandmarkt; "Pokémon: Detective Pikachu": Weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll; "The Irishman" & "Once Upon a Time in Hollywood": Beides potenziell geile Filme, aber ich hab einfach zu wenig Wissen über beide, deswegen bin ich da nicht so krass gehypet; "Toy Story 4": Man hätte es einfach bei der Trilogie belassen sollen, ich vertraue Pixar da nicht mehr so blind wie vorher; "Joker", "Zombieland 2", "Iron Sky: The Coming Race": Könnten alle was werden, aber wer weiß das heutzutage schon.

Hoffen wir mal, dass das Jahr auch so genug Überraschungen bereit hält und man nicht nur auf Blockbuster angewiesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis