Dienstag, 5. Februar 2019

"Creed II"

Story: Nachdem Adonis endlich aus dem Schatten seines Vaters rausgetreten ist, hat er nun ausgerechnet einen schicksalshaften Gegner vor seiner Nase...

Warnung Nr. 1: Man sollte "Rocky IV" vor diesem Film gesehen haben (neben dem ersten "Creed" versteht sich) und Warnung Nr. 2: Wenn man solche Boxfilme satt hat (und damit meine ich die "Rocky"-Formel), dann lohnt sich ein Anschauen nicht. Die große Überraschung hier ist tatsächlich, dass die Bösewichte anders als noch in den 80ern Charakterentwicklung und Hintergrund bekommen - alles andere ist gewohnt genau so da. Michael B. Jordan liefert mal wieder mehr als ab (und ist ein ernsthafter Anwärter auf Auszeichnungen in den nächsten Jahren), Sylvester Stallone lebt weiterhin die Rolle seines Lebens, ja sogar Dolph Lundgren (der ja jetzt nicht als der allerbeste Schauspieler bekannt ist) spielt hier verdammt gut. Ansonsten hat man auch hier Inspirationsreden, Trainingsmontagen, tolle Bilder und man ist wahnsinnig gespannt auf den Endkampf, da man mit dem Protagonisten mitfiebert - es ist und bleibt ein "Rocky"-Film.

Fazit: Ähnlich wie "Rocky II" damals weiß ich nicht, ob "Creed II" eine bessere Fortsetzung zu dem eigenen Original hätte sein können. Ich weiß nicht einmal, wie genau man ein "Creed III" realisieren sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis