Donnerstag, 30. August 2018

"Sherlock Gnomes"

Story: Gartenzwerge verschwinden im Garten und nur Sherlock Gnomes kann das Verbrechen aufklären...

Im deutschen Raum heißt dieser Film "Gnomeo & Juliet 2", aber diese beiden Charaktere sind so unwichtig für den Film und viel weniger im Fokus als im ersten Teil, sodass ich mit dem Originaltitel gegangen bin. Schließlich ist dies ein "Sherlock Holmes"-Film mit Sherlock, Watson und Moriarty als Gartenzwerge umhüllt von fast einer Stunde audiovisueller Ablenkung. Genauso meine ich meine Kritik auch zu formulieren: Solange man sich auf Sherlock konzentriert, hat man definitiv etwas halbwegs Halbgares für Kinder und es gibt da auch einige nette Ideen (wie die Darstellung von Sherlocks Verstand)...und dann ist da noch der Rest des Films. Der erste Film war eine halbgare Erzählung von "Romeo und Julia" ohne jegliche interessante Details und ähnlich kann man auch diesen Film betrachten; insgesamt ist dies blasse, uninteressante audiovisuelle Ablenkung für den Hintergrund - nichts, was man sehen müsste. Zudem ich absolut verwirrt bin, warum eine Fortsetzung für eine "Romeo und Julia"-Adaption nichts mehr mit Shakespeare zu tun hat und sieben Jahre später rauskommt.

Fazit: Zum Vergessen, Kinder sollten sich "Basil, der große Mausdetektiv" anschauen und Erwachsene haben zahlreiche "Sherlock"-Filme/-Serien zur Auswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis