Donnerstag, 28. November 2013

"Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft !"

Story: David Wozniak ist ein 42-jähriger Taugenichts, der in der Metzgerei seines Vaters arbeitet und eines Tages erfahren muss, dass er aufgrund seiner Vergangenheit 533 Kinder gezeugt hat und von denen so einige ihn nun sehen wollen. Dank seinem Anwalt-Freund will er dies zwar verhindern und doch gleichzeitig deren Leben besuchen...
 
Super, oder ? 2 Jahre nach dem französischen Original "Starbuck" gibt es nun das amerikanische Remake. So schnell geht das heutzutage bei Hollywood. Und das Schlimmste für eine Kritik: Ich kann wirklich kaum etwas Neues schreiben, da min. 90% 1:1 vom Original kopiert wurden und ich nicht einmal die Darstellungen negativ bewerten kann - auch wenn sie auf mich als jemand, der "Starbuck" sah, doch redundant wirken...Vince Vaughn nervt glücklicherweise nicht so sehr wie gewohnt und man hat sich davor zurückgehalten, dumme Scheiße zu produzieren.

Fazit: Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber die Franzosen haben den besseren Film abgeliefert und die Amerikaner können nicht ganz mit ihnen mithalten. Ist OK für Leute, die "Starbuck" nicht sahen.

P.S. : Ja, ich habe den "Story"-Text von "Starbuck" kopiert. Was Hollywood kann, das kann ich schon lange !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis