Sonntag, 15. Januar 2012

Kurzer Zwischenbericht + weitere Pläne

Jep, noch keine 10 Posts und ich fühle mich schon dazu etwas verpflichtet, eine Art Zwischenbericht hier zu schreiben mit ein paar anderen Details dazu.

Zu den Film-Kritiken: Wird alles noch kommen, wobei ich noch ein paar Filme aus 2011 nachholen würde, die ich leider nicht gesehen habe oder erst in näherer Zukunft sehen kann dank kommenden Filmstarts. Insbesondere Filme wie "Drive" und "The Artist" würde ich dabei gerne im Kino selbst (noch mal) sehen. Hinzu würde eventuell noch der "Star Wars"-Auftakt in 3D hinzukommen, wobei bei der Qualität des Films an sich es schwer sein wird, sich dahinzuschleppen^^ Ansonsten wären auch noch Superhelden-Filme im Kino recht fetzig; solche Blockbuster muss man einfach auf einem großen Bildschirm erleben. Fast "The Hobbit" vergessen...

Zu anderen Postings: Ja, ich bin Abiturient und stehe mitten in der entscheidenden Phase meines Schulabschlusses, von daher kann ich leider schlecht jeden Tag irgendwas posten, mit einer Ausnahme, die ich später noch erwähnen werde. Von daher wäre es gar nicht mal so schlecht, wenn irgendeiner von euch Lesern schreibtechnisch was zu diesem kleinen Blog was beisteuern würde in Form von Artikeln. Ich persönlich wäre für nahezu jede Art willkommen und es ist vollkommen egal, welches Medium euch begeistert...ich hätte lediglich eine Bedingung bei sowas, nämlich das Begründen. Ich mag Meinungen, die sich schlecht begründen lassen eher nicht so, daher gilt bei mir nicht: Ich mag das, weil es geil ist. Wieso ist es geil ? Das ist der springende Punkt. Ich verlange nicht unbedingt ein Essay, aber eine Rechtfertigung wäre schon nice von euch. Und bitte nicht so eine wie "ist geil, weil ist geil", sowas zieht heute doch einfach nicht...hoffe ich...

Themen-Monate: Ich habe dies schon einmal bei Facebook gemacht, nämlich einen ganzen Monat einem bestimmten Thema widmen, z.B. waren es Horrorfilme im Oktober wegen Halloween und so. Für Februar habe ich mal wieder was zugegeben unoriginelles, aber dennoch (hoffentlich) Feines am Start, nämlich Disney-Filme. Alle 51 original im Kino gewesenen Disney-Filme von "Schneewitchen" bis "Winnie Puh". Keine DVD-Sequels. Keine Pixar-Filme. Keine "Silly Symphonies", dafür kenne ich mich auf der Ebene nicht so gut aus. Keine Realfilme. Keine Animationsfilme, die von Disney vermarktet wurden. Keine Mischfilme. Und vor allem: Keine Kompromisse. Ich dachte nur, dass es Zeit ist, die rosa Kindheit-Brille abzusetzen und die Filme mal aus einem etwas anderem Blickwinkel zu betrachten, insbesondere weil ich ungefähr die Hälfte davon als Kind gesehen habe und bereit bin, meine Meinung gegebenenfalls zu ändern oder zu bestätigen, je nach Film. Weil Februar in diesem Jahr 29 Tage hat, werde ich wohl eindeutig ca. 2 Filme pro Tag machen können und müssen, falls ich alle 51 besprechen will. Könnte auch sein, dass ich nebenbei etwas zu der Geschichte dieser Filme erzähle, was sie für Disneys Image getan haben oder wie ich über sie dachte, als ich ein Kind war.
Abseits des Disney-Monats würde ich noch gerne einen Musical-Monat (einfach so) und einen Batman-Monat machen in Vorbereitung auf "The Dark Knight Rises" machen, meinen wahrscheinlich am höchsten gehypten Film überhaupt.

So Leuts, dann weiterhin viel Spaß noch auf diesem Blog und noch was: Feedback ist nie verkehrt !

Euer Rudolf A.

1 Kommentar:

  1. Na, das klingt doch schön zuversichtlich. Ich mochte den Halloween-Themenmonat sehr und bin begierig, die Kritiken zu diesen Filmen, die auch meine Kindheitserinnerungen ausmachen, zu lesen. kingt auf jeden Fall spannend, was du da vorhast.

    Und natürlich sind auch die normalen Film-Ankündigen und das mit den Musicals ne interessante Ankündigung. Sehr verheißungsvoll, was da auf uns zukommt bevor dann im Dezember die Welt untergeht (Scherz am Rande ;)).

    Was beizusteuern, sollte gelegentlich drin sein. Deine Bedingung klingt nicht allzu schwer zu erfüllen. Ne Begründung sollte drin sein ;)

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis