Sonntag, 4. März 2018

Meine Tipps für die Academy Awards 2018

Und ich schrieb 2017 noch etwas von einer "politisch aufgeladenen" Filmlandschaft...war ich damals naiv. Ansonsten gilt auch dieses Jahr das selbe Prinzip bei diesem Beitrag: Ich fasse mich kurz und knapp bei den Kategorien, wo ich relativ sichere Vorhersagen treffen kann (mehr oder weniger).

Bester Film: Ich hätte ja persönlich gern "Three Billboards" als Gewinner, aber realistisch sind entweder "Get Out", "Lady Bird" oder "Call Me By Your Name".

Beste Regie: Könnte an absolut jeden gehen und jeder hätte es gleichwertig verdient. Greta Gerwig sehe ich aufgrund der akuten Frauen-Debatte aber leicht vor den männlichen Kollegen.

Bester Hauptdarsteller: Ich kann mir ein Duell zwischen Daniel Day-Lewis und Gary Oldman hier sehr gut vorstellen. Aber das derzeitige Klima könnte auch Neulingen wie Timothée Chalamet und Daniel Kaluuya eine Chance geben.

Beste Hauptdarstellerin: Alles andere außer Saoirse Ronan oder Sally Hawkins würde mich überraschen; persönlich würde ich es Frances McDormand gönnen.

Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell wird da hoffentlich die Bude rocken, wenn er seinen ersten Oscar kriegt !

Beste Nebendarstellerin: Laurie Metcalf sollte das Baby sicher nach Hause schaukeln.

Bestes adaptiertes Drehbuch: Ich hoffe so sehr, dass "The Disaster Artist" gewinnt, nur damit Tommy Wiseau bei den Oscars auf die Bühne stürmt.

Bester Animationsfilm: "Coco". Alles andere ist Blasphemie.

Die visuellen Oscars gehen bestimmt an "Blade Runner 2049", soundtechnisches Zeug wird wohl zwischen "Baby Driver" und "Dunkirk" geteilt, wobei letzterer auch die "normalen" technischen Oscars kriegen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis