Samstag, 10. März 2018

"Criminal Squad"

Story: Eine Bande gegen eine moralisch graue Polizei-Eliteeinheit und es geht um nicht weniger als ca. 500-800 Milliarden Dollar der Federal Reserve Bank. Wer wird das Nachsehen haben ?

Eins vorweg: Wer (inklusive mir) schon dachte, dass "The Dark Knight" sich gut bei "Heat" bedient hatte, der hat noch gar nichts gesehen. "Criminal Squad" meistert die zweifelhafte Kunst, "Heat" nahezu komplett oder vielleicht sogar vollständig zu kopieren, aber da ich "Heat" schon seit einer Weile nicht mehr gesehen habe, kann ich diese Aussage nicht zu 100% bestätigen. Deswegen bin ich mir einer individuellen Kritik zu diesem Film nicht wirklich sicher, da er wie ein buchstäbliches Remake wirkt, nur eben mit anderen Charakteren.

Was ich auf jeden Fall erwähnen kann, dann dass Gerard Butler einen guten Job macht als der wohl kompromissloseste Cop seit langem und einige Actionszenen sind wahnsinnig toll/spaßig/unterhaltsam gestaltet. Lediglich die etwas zu lange Laufzeit mit fast zweieinhalb Stunden und das verkorkste Ende hätte man sich sparen können - abseits davon ist dies das "Heat" für die Leute, die "Heat" noch nicht gesehen haben und es auch nicht wollen !

Fazit: Man könnte fast schon sagen, dass es "kriminell" ist, so dreist einen Film zu kopieren. In diesem Fall ist es zumindest eine grundsolide Kopie geworden, die durchaus einen Nachmittag wert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis