Sonntag, 3. Januar 2016

Die Top 10 besten Filme 2015

Etwas verspätet, aber lieber bin ich mir komplett sicher mit meiner Auswahl als etwas vorzuhaschen. Außerdem gibt es gerade für mich eh kaum bis gar nichts, worüber ich hier schreiben könnte, also schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Platz 10: "Straight Outta Compton"

Eine willkommene Überraschung für Musikfilme und hey, wenn es mehr Leute dazu bringt N.W.A. zu hören, umso besser.

Platz 9: "'Ant-Man"

Marvel macht genau das Richtige und gibt ihrem bisher "irdischstem" Helden die entsprechende Größe. Außerdem mochte ich den trockenen Humor und die Aussicht darauf, dass eine weitere Heldin bald dazustößt.

Platz 8: "Avengers: Age of Ultron"

Ja, ein weiterer Marvel-Film. "Avengers 2" ist ein ziemlich toller Übergangsfilm, der insgesamt etwas schwächer als der Vorgänger ist, dafür aber mit umso mehr Größe aufwarten kann.

Platz 7: "Kingsman: The Secret Service"

2015 war ein überraschend starkes Jahr für Spionenfilme und dies ist der originellste, knalligste, smarteste und spaßigste von allen.

Platz 6: "Ex Machina"

Ein neuer und kluger Sci-Fi-Film sollte auf jeden Fall gewürdigt werden; leider wird dies wohl eher ein Geheimtipp bleiben.

Platz 5: "The Gift"

 Ein weiterer und auch noch origineller Film, diesmal ein Thriller. Joel Edgerton leistet hervorragende Arbeit in seiner dreifacher Funktion als Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler.

Platz 4: "It Follows"

Ein cooler neuer Horrorfilm, der auf eine kluge Weise eines der ältesten Klischees im Genre umzudrehen weiß.

Platz 3: "Alles steht Kopf"

Pixar ist wieder zurück mit einem großartigen Film, der mal wieder für Groß und Klein ist UND eine tolle Moral beinhaltet !

Platz 2: "The Hateful 8"

Ich mag Tarantino zu sehr, um ihn nicht in der jährlichen Liste dabei zu haben und es kommt dabei auch noch echt selten vor, dass mich ein dreistündiger Film so sehr fesselt.

Platz 1: "Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht"

Hat mir vor allem am meisten Spaß gemacht und gemessen an den persönlichen Erwartungen konnte ich nicht anders, als diesen Film an die Spitze zu setzen.

Erwähnenswert: "Mad Max: Fury Road", "Sicario", "Creed", "Spotlight", "The Revenant", "Mission: Impossible - Rogue Nation", "Crimson Peak"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis