Samstag, 5. November 2016

"Trolls"

Story: Die Trolls leben ihr friedliches Leben für sich, als zahlreiche gefangen werden und es an zwei besonderen Trollen liegt, sie zu retten...

Dank dem "LEGO Movie" dürfen wir uns in näherer Zukunft auf so einige Spielzeugmarken als Filme gefasst machen und dies hier ist eine der logischen Konsequenzen. Ideentechnisch erinnert mich der Streifen sehr an das Konzept der Schlümpfe, aber selbst die hatten jeweils verschiedene Charaktere und einen Bösewicht mit etwas Charisma - diese Gefahr umgehen die Drehbuchschreiber gekonnt mit so ziemlich null Spannung oder Enthusiasmus; so verkommt das Gesamtprodukt zu einer simplen Ablenkung. Immerhin: Es ist wirklich sehr bunt und einwandfrei animiert. Nur reicht das Mindeste im Jahr 2016 nicht mehr im Genre des Animationskinos. Und ja, es ist sogar ein Musical, aber da würde ich dazu raten, es sich im Original zu geben, denn die deutsche Synchronisation der beiden Protagonisten mit Lena Meyer-Landrut und Mark Forster kann weder gesanglich noch (dank der Übersetzung) inhaltlich mit Anna Kendrick und Justin Timberlake mithalten.

Fazit: Ein schön aussehender und absolut ungefährlicher Film für Kindergartenkinder. Kein Vergleich zu Pixar, Disney oder Leika. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis