Donnerstag, 24. September 2015

"Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste"

Story: Außerhalb des Labyrinths ist nur noch eine Zombie-Apokalypse und Thomas muss nebenbei der bösen Organisation WCKD auf die Schliche kommen...

Wie beim Vorgänger muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Vorlage nicht gelesen habe und ich in der Hinsicht kein Fan, sondern Außenseiter bin. Ein weiteres Geständnis: Ich kann mich kein Stück an den Vorgänger erinnern und irgendwie muss ich das auch kaum, denn in diesem Film gibt es kein wirkliches Labyrinth; es wird sehr viel gerannt vom einem Ort zu einem anderen und Charakterentwicklung soll einfach nebenbei geschehen. Das einzig halbwegs Interessante am Streifen selbst ist die Kulisse, alles andere ist unterdurchschnittlich unbeeindruckend. Eine weitere ominöse Organisation, weitere Rebellen, weitere Auserwählte und vor allem weitere Zombies - festgefahrener kann ein Film vom Konzept wohl kaum sein.

Fazit: Sehr schnell zu vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis