Freitag, 29. Mai 2015

Serien-Kritik: "Better Call Saul" Staffel 1

Story: Jimmy McGill ist ein mieser Anwalt und auch ansonsten Versager, dem einfach nichts gelingen will und der sich mit allen möglichen Tricks über Wasser halten muss...

Lieblings-Charakter: Na Slippin` Jimmy natürlich, beziehungsweise Jimmy, bzw. der künftige Saul Goodman. Er war schon in "Breaking Bad" einer meiner Lieblingscharaktere und hier hat Bob Odenkirk die Bühne nahezu für sich allein, was reihenweise Comedy, aber auch teilweise Drama hat. Vermutlich der menschlichste Anwalt überhaupt.

Ungeliebter Charakter: /

Lieblings-Episode: Episode 9 "Pimento" und Episode 10 "Marco", da die beiden zusammengehören. Man erfährt mehr über Jimmys Vergangenheit und man sieht einen weiteren Schritt der Entwicklung von Jimmy McGill zu Saul Goodman. Ein ziemlich bitterböses Staffelfinale wie ich finde.

Meine Meinung zu dieser Serie: "Breaking Bad" hab ich ja komplett durchgesuchtet und ja, da hatte ich bis zum Serienfinale einen konstanten Gedanken, nämlich "Saul braucht einen Spin-Off" und ich hab mich riesig gefreut, dass einer meiner Lieblings-TV-Charaktere überhaupt seine eigene Serie bekam. Ist es zu früh, um "Better Call Saul" mit seiner "Mutterserie" zu vergleichen ? Natürlich, insbesondere weil hier der Fokus eher auf dem eigenartigen Humor liegt als auf dem Drama, insofern lassen sich die Serien schwer untereinander vergleichen. Außerdem...es ist erst eine Staffel zu Ende gegangen und die erste Staffel von "Breaking Bad" war auch noch relativ langsam, also finde ich, dass man dieser Serie durchaus eine Chance geben und "Breaking Bad" dabei ausblenden sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis