Sonntag, 28. Februar 2016

Meine Tipps für die Academy Awards 2016

Dieses Jahr mal wieder meine bescheidenen Vorhersagen für die 88. Academy Awards-Zeremonie. Ich sah nicht alle Nominierten und ich gebe nicht vor, ein Experte im Bereich Film zu sein; ich bin lediglich ein Enthusiast mit einem kleinen Blog.

Ich werde nicht alle Kategorien durchgehen, sondern nur die größten und wichtigsten, bzw. nur die, bei denen ich meiner Meinung nach eine Aussage tätigen kann. Und offensichtlicherweise ist das Folgende meine Meinung.

Bester Film: Höchstwahrscheinlich "The Revenant" oder "Spotlight". Der Erstere wegen seiner Filmweise und der andere hat schon einige Auszeichnungen vor den Oscars bekommen. "Raum" traue ich noch Außenseiterchancen zu, da er sehr viel Wind für einen kleinen Film bekommen hat.

Beste Regie: Gewinnt "The Revenant", gewinnt Inarritu und andersherum auch. Inarritu hat auch ohne sein Werk die meisten Chancen; ich denke, dass alle weiteren Regisseure theoretisch die gleichen Chancen haben könnten, jeder von ihnen hat seinem Werk den eigenen Stempel aufgedrückt.

Bester Hauptdarsteller: Falls nichts schief geht, dann hat Leo DiCaprio seinen ersten Oscar sicher. Und mit schief gehen meine ich natürlich Eddie Redmayne, der sich seinen zweiten Oscar in Folge vor Leos Nase schnappt. Alles andere wäre für mich eine komplette Überraschung.

Beste Hauptdarstellerin: Brie Larson ist vielleicht der sicherste Gewinn bei den großen Kategorien. In DIESEM Fall wäre alles andere eine Frechheit.

Bester Nebendarsteller: Hier wird es vermutlich auf einen Zweikampf zwischen Tom Hardy und Silvester Stallone hinauslaufen, wobei Sly einen symbolischen Oscar bekommen könnte - erstens für den Film, der bei der Regie und dem Hauptdarsteller nicht beachtet wurde und zweitens für seine langjährige Leidenschaft für die Rolle seines Lebens.

Beste Nebendarstellerin: Dies ist das Jahr der Alicia Vikander. Niemand kann es ihr nehmen. Niemand.

Bester Animationsfilm: Pixar`s back. Back again. Pixar`s back. Tell your friends. Oder mit anderen Worten: Wie man mit einer netten und noch recht frischen Idee die Massen und Kritiker für sich begeistern kann. "Alles steht Kopf" kriegt ihn.

Bei den anderen Kategorien fühle ich mich nicht allzu befähigt, einen Tipp zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis