Montag, 13. Oktober 2014

"Annabelle"

Story: Ein typisches Ehepaar wird dank dem Besitz einer dämonischen Puppe Zeuge von mehreren schrecklichen Ereignissen...

Dieser Horrorfilm bietet nichts Neues im Genre: Wer auch nur die leiseste Vorstellung von ähnlichen Filmen hat...der weiß ungefähr, wo es in diesem Streifen lang geht und eben diesen dürfte keine Handlungsentwicklung überraschen. Schade, dass bei diesem "Conjuring"-Prequel/Spin-Off James Wan nur Produzent ist und nicht Regisseur; das nimmt dem Film die Möglichkeit, bessere Charaktere und auch eine bessere Geschichte zu haben.

Horrormäßig enttäuscht "Annabelle" dafür nicht: Alles alte Schule, sprich reichlich Atmosphäre und möglichst wenig von billigen "buh"-Momenten. Dabei sei noch zu raten, den Trailer nicht zu schauen, denn dieser beinhaltet einen der besten Schreckmomente. Ansonsten bitte nicht fragen, wer so eine Puppe wie Annabelle irgendjemandem ernsthaft schenken würde und das nicht als schlechten Scherz. Interessant ist, dass das echte Vorbild noch heute paranoiderweise alle zwei Wochen gesegnet wird.

Fazit: Kein überraschender, aber gut gemachter Horrorfilm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis