Sonntag, 29. September 2013

Oktober-Vorschau und wie man Deadlines verpasst

Jo,

wie einige es vielleicht bemerkt haben, habe ich das mit den "Jackie Chan"-Filmen komplett verpennt. Ich könnte jetzt wieder Sachen aus meinem Leben dafür verantwortlich machen, aber ich nehme es komplett auf meine Kappe und entschuldige mich; Herr Chan wird noch näher beleuchtet werden, nur nicht mehr in diesem Jahr. Ebenso sehr werden die "Bottom 100" aus 2013 rausfliegen - ich finde, dass es generell besser ist, wenn man solche Sachen nicht mehrmalig hintereinander hat, sodass man nicht ständig unter Zeitdruck steht.

Was aber Oktober und Dezember angeht, so bleibt wohl alles beim Alten und ich werde mich (versuchen) an den Plan (zu) halten, von daher hier eine ungefähre Vorschau auf Oktober 2013:

30.09. - 06.10. : "The Texas Chainsaw Massacre"-Franchise
07.10. - 13.10. : "Halloween"-Franchise
14.10. - 20.10. : "Freitag der 13."-Franchise
21.10. - 27.10. : "A Nightmare on Elm Street"-Franchise
28.10. - 03.11. : "Saw"-Franchise

Wie ihr sehen könnt, besinne ich mich dieses Jahr auf Horror und das gleich in Serie. Ich habe lange überlegt, ob ich eher klassischen oder modernen Horror auswählen soll, denn Dracula, Frankensteins Monster, die Mumie, der Werwolf usw. haben ja auch mehrere Fortsetzungen und sind auch lange anhaltende Serien (manche sogar zwei- oder dreifach !). Am Ende aber habe ich mich dennoch entschieden, über 5 der wichtigsten und bekanntesten Serienkiller der Filmgeschichte zu schreiben, die allesamt für 5 komplett verschiedene Horror-Franchises stehen, von denen jede eine eigene Art des Horrors beleuchtet und das Genre (sowie den Film als solches) langfristig beeinflusst.

Peace the fuck out,

Rudolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis