Montag, 13. Mai 2013

"Star Trek"-Pläne und weiteres

Nun, nachdem ich alle "Star Trek"-Filme durch habe, muss ich mich nun wohl oder übel um alle Live Action-Serien kümmern und zusätzlich gibt es noch drei Extra-Artikel zur Franchise:

1. "The Original Series" vs. "The Next Generation"
2. "Altes "Star Trek"" vs. "Neues "Star Trek""
und natürlich eine der ältesten Fragen des Universums überhaupt
3. "Star Trek" vs. "Star Wars"

Nebenbei kommen auch wieder Kritiken zu neuen Filmen + neue Artikel zu Filmen allgemein + neue "Alt gegen Neu"-Sachen. Und, um nicht zu vergessen, die Serien-Kritiken zu "Family Guy" und "Big Bang Theory".

Obwohl die Zuschauerbeteiligung nicht grad die beste ist, wäre es außerdem nicht schlecht zu wissen, was ihr bevorzugen würdet: Einen "Uwe Boll" oder "Jackie Chan"-Monat so zum Sommer hin, wenn es um die Uni ruhiger wird ?

Freue mich auf Feedback,

Euer Rudolf

2 Kommentare:

  1. Wer ist Uwe Boll? Ich würde infolge meines Unwissens über diesen Uwe Boll also einen Jackie Chan-Monat bevorzugen, schätze ich ;)

    Was TOS vs. TNG angeht, finde ich gut. Allerdings muss ich dir empfehlen, dir auch noch Deep Space 9 "anzutun". Es lohnt sich. Die beiden ersten Staffeln sind entweder die besten oder schlechtesten (die meisten sagen eher, die schlechtesten) der Serie und dann verbessert es sich konstant. Durch die Staffeln 5-8 geht ein starker roter Faden, der der Serie sehr viel Action/Dramatik gibt. Außerdem lebte DS9 von seinen vielen Nebencharakteren, die ein sehr stimmiges Bild entwickelten im Laufe der Serie. Es ist in Bezug auf Star Trek eine der letzten Serien, die das "Alte Star Trek" noch einmal maßgeblich veränderten, denn die Story spielt auf einer Raumstation, was ein grundlegender Unterschied zu den vorherigen Schiffen darstellte (infolgedessen schrieben Fans Fanfictions dazu und es wurden pbEm RPGs mit Raumstationen entwickelt).

    Ich finde es jedenfalls super, dass hier mit Star Trek mal was zur Sprache kam, was mir wirklich am Herzen lag; ist halt mein Lieblings SciFi Universe. Und ich finde, du hast dich da sehr souverän durchgekämpft, also durch die Filme und Serien und so. Und scheinbar hat sich's ja auch für dich gelohnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uwe Boll ist einer der schlechtesten Regisseure der heutigen Zeit, man nennt ihn auch den neuen "Ed Wood". Zu seinem Repertoire gehören Videospielverfilmungen, ein Film über Auschwitz und sogar eine "Parodie" auf einen eigenen Film.

      Und bezüglich "Star Trek" habe ich schon erwähnt, dass ich alle Live Action-Serien noch mache, also auch "Deep Space Nine".

      Löschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis