Montag, 28. Mai 2018

Serien-Kritik: "Gravity Falls" (Staffel 1)

Story: Die Geschwister Dipper und Mabel fahren in den Sommerferien zu ihrem Großonkel Stan in den verschlafenen Ort Gravity Falls, das gar nicht so verschlafen ist wie gedacht...

Lieblings-Charakter: /


Ungeliebter Charakter: Mabel, da sie die meiste Zeit sehr nervig ist und die Hauptquelle für allerlei zufällige Witze und Gags ist. Nicht wirklich mein Humor.


Lieblings-Episode: /


Meine Meinung zur Serie: Diese Serie war vor einigen Jahren recht gehyped wegen ihrer Kreativität und einem besonderen Charme...und ja, man kann beide Faktoren der Serie wirklich nicht absprechen. Hinzu kommt noch ein für sich bestimmter Animationsstil, der nicht zu einheitlich aussieht - was ja in den letzten Jahren irgendwo zum Problem von Animationsserien geworden ist. An und für sich ist die Serie ja auch gut, aber was einen zum Fan oder eben Nicht-Fan macht, ist der Humor...ich persönlich bin kein Fan von Humor à la "Family Guy", bzw. Humor der auf zufälligen Witzen/Gags basiert, weswegen ich auch kein Fan dieser Serie bin. Als Kind würde ich sie vermutlich viel mehr mögen, aber auch als Erwachsener hab ich genug Respekt vor einer Serie, die allerlei Sachen versucht und den Zuschauern auch noch nebenbei was zu rätseln gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis