Mittwoch, 29. Juni 2016

"Findet Dorie"

Story: Ein Jahr nach der Rettungsaktion von Marlin und Dorie um den kleinen Nemo zu finden, ist das Trio stark zusammengewachsen. Aber eines Tages wird Dorie einfach die bruchstückhaften Erinnerungen an ihre Familie nicht los und so entschließt sie sich, mitsamt dem Vater-Sohn-Gespann diese endlich aufzuspüren...

 Ich bin jetzt einer von denen, die nicht absolut berauscht von "Findet Nemo" waren, aber dass zu dem Kassenschlager eine Fortsetzung kommt war leicht zu erwarten...nur der Abstand von 13 Jahren irritiert mich etwas. Jedenfalls steht diese Fortsetzung insgesamt dem Vorgänger in nichts nach und Dorie ist auch nicht so nervig wie ich sie in Erinnerung hatte - es gibt hier auch zahlreiche Gags für Erwachsene, die Animation ist toll (wenngleich nicht so überschwänglich beeindruckend wie vor 13 Jahren) und es gibt wieder zahlreiche gute Charaktere. Wenn für mich persönlich hier etwas fehlt, dann das Herzhafte; es muss nicht unbedingt immer zu großen emotionalen Ausbrüchen verleiten, aber diese nicht vorhandene Komponente macht dieses Sequel für mich schwächer als "Alles steht Kopf". Wenn man dies hier aber neben andere Pixar-Fortsetzungen stellt, dann macht bitte nur weiter so ! Es ist nicht "Toy Story"-Level, aber um Welten besser als "Cars 2", "Planes 2" und "Die Monster Uni".

Fazit: Für mich persönlich nicht ganz so toll wie "Zootopia", aber an und für sich genommen ist "Findet Dorie" ein sehr guter Animationsfilm mit der gewohnten Pixar-Qualität für Groß und Klein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis