Donnerstag, 27. September 2012

"The Expendables 2"



Story: Dieses Mal muss das Team um Barney Ross ein geheimnissvolles Objekt aus einem abgestürzten Flugzeug in Osteuropa bergen...

"The Expendables 2" ist sicherlich eines der besten Sequels dieses Jahres, weil es auf dem Vorgänger aufbaut, die Hauptzutat erweitert (mehr Ikonen = mehr Fun) und somit auch um einiges besser am Ende da steht. Insbesondere fällt ins Auge "Die Action-Triade" Stallone-Willis-Schwarzenegger, die bei einem gemeinsamen Auftritt die Zügel in die Hand nimmt und massiv Ärsche kickt. Achja, bedankt euch bei Chuck Norris dafür, dass man nicht die gesamte Gewalt bringen konnte - so gesehen ist dieser Film trotz "FSK 18" relativ zahm, auch wenn das von anderen Faktoren wettgemacht wird.

In Anspielung auf die Filme der verschiedenen Ikonen gibt es hier reichlich Einzeiler, Schießeinlagen und eine mehr als seichte Story, bei der man mit aller Mühe versucht, alle Stars genügend zu würdigen. Als eine feine Neuerung mischt diesmal sogar eine Frau im Team mit, was möglicherweise auf ein Spin-Off hinweisen könnte.

Fazit: "The Expendables 2" ist eine kurzweilige, bombastische, wenn auch reichlich dämliche Liebeserklärung an all die klischeehaften Action-Filme der 80er und 90er. Anders würde man sich das natürlich auch nicht wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis