Story: Riddick wird von seinem Kommandeur Vaako verraten und auf einem unbewohntem Planeten zurückgelassen. Da hilft es auch nicht, dass gerade ein Todesregen plus mehrere Kopfgeldjäger aufkreuzen sollen, um ihn zu erledigen...
Ich kenne mich mit der "Riddick"-Franchise überhaupt nicht aus, von daher kann ich diesen Film nicht mit den anderen Filmen daraus vergleichen - aber wenn die so dooferweise unterhaltsam sind, dann lohnen sie sich vielleicht ja sogar ! Ich mein: Es gibt Filme, die unterhalten durch ihre Qualität und manche durch das Fehlen davon - dies ist einer der letzteren Sorte, was in diesem Fall eine gute Sache ist.
Rein nüchtern betrachtet spricht alles für einen eher miesen Film: Zweidimensionale Charaktere, die Effekte sind nicht wirklich spektakulär (und teilweise sogar billig) und die Dialoge simplistisch und nicht gut geschrieben...und deswegen ist "Riddick" auch herrlich abgedroschen und nimmt sich selbst ständig aufs Korn. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren ist nicht etwas für jeden und man sollte auf keinen Fall keinen ernsten Sci-Fi-Film erwarten.
Fazit: Ernsthaftigkeit und Trailer in diesem Fall auf jeden Fall vermeiden, ansonsten wird man mit dem Film keinen Spaß haben !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen