Mittwoch, 22. Februar 2012

Disney-Monat: "Fantasia 2000" und "Dinosaurier"

"Fantasia 2000" (1999)

Story: Es ist wie das erste "Fantasia", besteht also auch aus Episoden und hat keine durchgängige Narrative.

Hier haben mir leider im Vergleich zum Original nur zwei Episoden gefallen, nämlich "Rhapsody in Blue" wegen dem Stilwechsel, d.h. dass man was anderes von Disney sieht und "Feuervogel", weil hier klassische Animation mit moderner gemixt wird. Die anderen Episoden waren eher...meh. "Der Zauberlehrling" wurde nochmal in diesen Film reingepackt und er ist gewohnt unterhaltsam. Was ich schon eher nicht mochte, waren die prominenten Gäste, das lenkt nur unnötig von der Musik ab und hat in einem "Fantasia"-Film (meiner Meinung nach) nichts verloren.

Insgesamt kein schwacher Film, aber bei weitem nicht so beeindruckend wie sein Vorgänger.

"Dinosaurier" (2000)

Story: Ein Dinosaurier wächst unter Lemuren auf und nach einem Asteroideneinschlag will er in ein weit entferntes Tal wandern, wo alles noch heil sein soll...

Dieser Film ist sehr schwach, ich werde nicht lügen. Er ist zwar sehr nett auf dem Level der Computeranimation und für damalige Zeiten war es unglaublich, so etwas zu sehen, aber alles Andere macht das Ganze so vergesslich. Schade, hier hätte ein Meisterwerk entstehen können. Stattdessen ist es nur eine blasse Erinnerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis