Story: Dieses Mal soll Bond ein mysteriöses Fabergé-Ei von einem ermordeten deutschen Kollegen auf die Spur von der ebenfalls mysteriösen Octopussy (!) bringen, die in allerlei zwielichtigen Geschäften verwickelt sein soll...
Ja, der Titel ist sehr ulkig...ich mein, dies sind nicht die 60er, sondern bereits die 80er und Bond ist seit einiger Zeit der Inbegriff der Coolness mit nem Schuss Selbstironie. Hier verkommt er leider zu einem unfreiwilligem Zeugen einer sehr, sehr ulkigen Komödie mit Actionelementen - die eigentlich immer noch gut inszeniert sind, das ist nicht abzustreiten (besonders wenn man bedenkt, dass da keine Computereffekte dazu kamen). Beim Rest fühlt man sich echt wie in einer drittklassigen Sitcom, es fehlt nur noch das Publikumslachen. Vom Bösewicht will ich gar nicht erst sprechen, denn der ist die Pointe nicht wert und Roger Moore kann seine Würde leider auch nicht wirklich bewahren.
Fazit: Ideologisch der bisherige Tiefpunkt der Franchise.
Ja, der Titel ist sehr ulkig...ich mein, dies sind nicht die 60er, sondern bereits die 80er und Bond ist seit einiger Zeit der Inbegriff der Coolness mit nem Schuss Selbstironie. Hier verkommt er leider zu einem unfreiwilligem Zeugen einer sehr, sehr ulkigen Komödie mit Actionelementen - die eigentlich immer noch gut inszeniert sind, das ist nicht abzustreiten (besonders wenn man bedenkt, dass da keine Computereffekte dazu kamen). Beim Rest fühlt man sich echt wie in einer drittklassigen Sitcom, es fehlt nur noch das Publikumslachen. Vom Bösewicht will ich gar nicht erst sprechen, denn der ist die Pointe nicht wert und Roger Moore kann seine Würde leider auch nicht wirklich bewahren.
Fazit: Ideologisch der bisherige Tiefpunkt der Franchise.
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