Montag, 31. Dezember 2012

Die Top 10 Vorfreude-Filme für 2013

Platz 10: "Last Stand"

Arnold Schwarzennegger kehrt zurück auf die große Leinwand...als Hauptdarsteller ! Ist das nicht großartig ? Dabei spielt er sogar einen Ex-Cop, der nun ein Sheriff ist. Ob er einen solchen Comeback wie Stallone schaffen kann, wird man dann sehen.

Platz 9: "Machete Kills"

Bei "Machete" gibt es nur zwei Arten von Zuschauern: Die, die den "Grindhouse"-Stil mögen und die, die sich mit sowas nicht anfreunden können; ich bin Typ der ersten Art. Wie die meisten habe ich die Sequelankündigung am Ende nur für einen Scherz gehalten (ich mein nur, wie können "Grindhouse"-Filme kommerziell genug für eine Fortsetzung sein ?), aber "Machete Kills" kommt wirklich...keine Ahnung, worum es dort gehen wird, aber hoffentlich behält es den Stil des Erstlings bei.

Platz 8: "The Wolverine"

"X-Men"-Ableger waren bis auf "First Class" nicht wirklich zum Erfolg verdammt, "X-Men Origins: Wolverine" war ein Beispiel dafür, wie man einen der brutalsten Marvel-Helden möglichst massenkompatibel macht und ihn somit entmaskuliert. "The Wolverine" verspricht einen Tapetenwechsel und hoffentlich auch endlich Blut, denn Wolverine war relativ bekannt dafür, ganze Körperteile mit seinen Klauen vom Körper zu trennen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Platz 7: "Stirb langsam 5"

Muss ich da noch was sagen ? John McClain ist zurück und könnte mal wieder für einen sehr guten Actionfilm sorgen. In dem Sinne: Yippie ki yay Schweinebacken !

Platz 6: "The Great Gatsby"

"The Great Gatsby" ist eines meiner Lieblingsbücher und es bekommt nach einer zähen Entwicklungszeit endlich einen Starttermin in 2013. Und hey, Leo diCaprio als Gatsby ? Ich bin dabei !

Platz 5: "Die Monster Uni"

Pixar hatte bis auf "Toy Story 2" und "Toy Story 3" eine wirklich schlimme Fortsetzung zu verantworten, nämlich "Cars 2", weswegen ich nicht sonderlich enthusiastisch wegen "Die Monster Uni" bin, wie ich es vielleicht vor Jahren wäre; die Serie an sehr guten Filmen bis hin zu Meisterwerken wurde spätestens mit "Cars" unterbrochen und mit "Cars 2" in den Schmutz gezogen - seitdem warte ich wieder auf einen sehr guten Pixar-Streifen. Ob "Die Monster Uni" es sein wird, werde ich dann im nächsten Jahr sehen.

Platz 4: "Die fantastische Welt von Oz"

Eines der Lieblings-Kinderbücher bekommt nun ein Prequel von Disney, was gut und schlecht sein kann. Mit James Franco als den Zauberkünstler, der in Oz zum "Zauberer" wird bin ich da eher hoffnungsvoll.

Platz 3: "Man of Steel"

Nach dem Abschluss der neuen "Batman"-Trilogie kommt nun Superman zurück auf die Leinwand und mit Zack Snyder plus den letzten Trailern bin ich zuversichtlich, dass die Rückkehr triumphal ausfallen wird...und wer weiß, vielleicht bekommen wir sogar einen Vorgeschmack auf die "Justice League" ?

Platz 2: "Der Hobbit 2"

Hier muss ich wohl nichts hinzufügen oder ? Der erste neue Ausflug nach Mittelerde hat mir gefallen und Lust auf mehr gemacht...ich bin da wirklich auf Smaug gespannt, sowie auf die weiteren kleinen Überraschungen innerhalb des weiteren Storyverlaufs.

Platz 1: "Kick-Ass 2"

Eine Fortsetzung einer der wichtigsten Comic-Filme muss einfach auf Platz 1 landen, auch wenn leider noch weder Trailer noch Poster bekannt sind...jedenfalls freue ich mich auf eine gelungene Parodie auf berühmte Comics und diese Fortsetzung wird alleine wegen Hit-Girl Pflicht sein !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis