Sonntag, 7. Juli 2013

Serien-Kritik: "Apartment 23"

Story: Kleinstädtlerin June zieht für ihren neuen Job nach New York und bekommt mit It-Girl Chloe als Mitbewohnerin und mehrere Probleme gleich mit dazu...

Lieblings-Charakter: /

Ungeliebter Charaker: Chloe. Ernsthaft, so etwas stellt man sich unter einer "bitch" vor und ich kann die Motivation und den Humor hinter so einem Charaker nicht verstehen. In wirklich jeder Folge zerstört Chloe aus eigenwilligen Zwecken das Leben anderer...dabei gibt es aber keinen Witz oder Ähnliches dahinter, das ist nicht Cartman aus "South Park". Es ist einfach nur miserabel und ich habe nie aufgehört zu denken, warum June oder jeder andere vernünftig denkende Mensch mit ihr befreundet sein will.

Lieblings-Episode: /

Meine Meinung zur Serie: Wird ziemlich kurz ausfallen. Ich weiß, dass ich nicht zur Zuschauerschaft gehöre, also kann ich unmöglich all die Mädchen-/Frauen-Sachen verstehen. Aber einfach nur vom Standpunkt eines Menschen: Was ist unterhaltsam daran, einer nervigen, unhöflichen, narzissistischen und unendlich blöden Person beim "rumbitchen" zuzusehen ? Um noch einmal auf Cartman zurückzukommen: Das war wenigstens ein Charakter, der eindeutig besser und interessanter geschrieben war, weswegen er auch der König der Arschlöcher ist. Hier ist es einfach nur "gemein sein, nur um gemein zu sein". Kann sein, dass man hier eine Parodie auf Paris Hilton erschaffen wollte, aber dafür sind die Macher schon einige Jahre zu spät dran.

Wem zu empfehlen: Wer auf Gossip-Zeug steht...vielleicht solchen Leuten ? Wie bei so vielen anderen Sitcoms kann ich hier die magische Anziehungskraft nicht verstehen, aber ich gehöre auch nicht zum Zielpublikum, also liegt es vielleicht nur an meiner Sexualität. Oder es liegt wirklich an der Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis