Story: Die zwei intelligenten Physiker Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper leben in einer WG direkt neben ihrer neuen Nachbarin Penny. Außerdem sind da noch Leonards und Sheldons Freunde, nämlich der jüdische Ingenieur Howard Wolowitz und der indische Astrophysiker Rajesh Koothrappali...
Lieblings-Charakter: /
Ungeliebter Charakter: Eigentlich alle, aber Sheldon Cooper sticht heraus. Ernsthaft, er repräsentiert so ziemlich alles, was Hollywood als einen Nerd sieht und das in einer der schlimmsten Arten. Und ich fand "Bazinga !" noch nie witzig.
Lieblings-Episode: /
Meine Meinung zur Serie: Ich verstehe es hier ebenso wenig wie bei "Family Guy", vielleicht sogar eine Stufe weniger. Die Serie benutzt nämlich zu mindestens 90% der Gesamtzeit immer den gleichen Witz, nämlich: "ES SIND ALLES NERDS ! KAPIERT ? WISSENSCHAFT, COMICS, VIDEOSPIELE, COSPLAY, SCI-FI UND JUNGFRAUEN...NERDS ! LACHT !" Wenn wir schon beim Gelächter sind: Die Show hat einige der schlimmsten Audiospuren für Gelächter, die ich je gehört habe und ihr Einsatz nach jeder Atempause der Charaktere geht einem sehr schnell auf die Nerven. Ja, Sheldon hat mal für 2 Sekunden nichts gesagt, kein Grund, sofort ein Lachen reinzuschieben (wobei es ja angeblich alles live ist, aber dann würde es für mich irgendwie noch trauriger werden). Ich empfehle jedem Fan, sich mal ein paar Szenen ohne Gelächter anzusehen und sich dann zu fragen, ob bsw. das bloße Besitzen von einer Nintendo 64 wirklich so witzig ist (haha, eine alte Konsole ! Von Sheldon ! Nintendo...NERDS !)
Dabei habe ich noch gar nichts von möglichen mysoginistischen Sachen erwähnt oder von schier unendlichen Referenzen wie zu der obig erwähnten Nintendo 64.
Wem zu empfehlen: Wie schon bei "Family Guy": Keine Ahnung, wem ich das empfehlen könnte. Wenn ihr die Show liebt, nur zu, euer Geschmack, ich persönlich halte sie für eine der schlimmsten im Fernsehen, weil es sich tatsächlich wie eine schlechtes Spin-Off von einer miserablen "Twilight Zone"-Epsiode anfühlt: Vollkommen der Realität entzogen und unwissend, wie man den Weg in diese zurückfinden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen