Story: Als Billy und Nick ihre Jobs als Türverkäufer verlieren, bewerben sie sich als Praktikanten bei Google, wo sie sich gegen zahlreiche Genies durchsetzen müssen...
Stellt euch das Konzept von 2 Erwachsenen vor, die zu heutigen Zeiten nur sehr wenig bis nichts über das Internet und Google wissen und das in den USA...dann nehmt das "Hochzeitscrasher"-Duo Owen Wilson und Vince Vaughn und gebt ihnen die dämlichsten, zufälligsten und längst nicht mehr aktuellen Popkulturanspielungen; es gibt z.B. ein Quidditchmatch im Film. Neulinge werden "Noogles" genannt und man hat hier wieder eine Gruppe von klischeehaften Stereotypen (dürfen unter anderem keinen Asiaten vergessen !), die selbstverständlich durch die alten Hasen in die echte Welt geführt werden und sich endlich ändern können. Weder Vaughn noch Wilson bekommen etwas Witziges zu sagen oder zu tun und alles läuft wie auf Autopilot oder einfach so abgetippt, wie programmiert eben.
Fazit: Google, bitte verbessert lieber sämtliche YouTube-Funktionen, als solch eine schamlose Werbung für euch zu machen, insbesondere eine besonders uninspirierte und unlustige.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen