Montag, 24. August 2015

"American Ultra"

Story: Mike und Phoebe sind Kiffer und eigentlich recht zufrieden mit ihrem Leben, zumindest bis Mike sich als ein Schläferagent herausstellt, der von der Regierung mit allen Mitteln ausgeschaltet werden soll...

Jesse Eisenberg und Kirsten Stewart spielen hier nicht nur gut ihre Rolle als Kiffer, sondern haben auch noch tatsächlich richtig gute Chemie als Pärchen - teilweise sind die beiden süßer als süß anzuschauen. Ich fand es recht interessant, wie sich ihre Rollen innerhalb der Beziehung im Laufe des Films gewandelt haben, was eine leicht erfrischende Weise ist, typische Rom-Com-Klischees zu vermeiden. Topher Grace ist ein genüsslich böses Arschloch und John Leguizamo ist immer recht spaßig anzuschauen, hier ist es nicht anders. Ja, die Story ist etwas lau und nicht gerade auf dem Shakespear-Level. aber das wird durch die absolut übertriebene und grafisch exzessive Action ausgeglichen. Und hier werden sich die Geister scheiden, denn den einen wird der Film als ein kleiner spaßiger Film für nen Abend reichen und die anderen werden einem möglich verpasstem Potenzial nachtrauern.

Fazit: Kirsten Stewart kann echt schauspielern ! Aber das echte Fazit ist, dass "American Ultra" eine kleine Überraschung ist, die definitiv auf so einigen Ebenen alle Register zieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis