Samstag, 18. Juni 2016

"Central Intelligence"

Story: In der Highschool war Robbie das Mobbing-Opfer und Calvin der coole Sportler - erwachsen haben sich die Rollen allerdings geändert, denn Bob ist ein knallharter CIA-Agent und Calvin ein langweiliger Buchhalter geworden. Kurz vor dem Klassentreff schlittert Bob in Calvins Leben und zieht ihn mit in eine große Spionage-Affäre mit hinein...

Zuallererst: Das Duo Johnson/Hart funktioniert einfach wie geschmiert und ist so ziemlich das beste Argument diesen Streifen zu sehen; die Harmonie ist absolut natürlich und es wirkt nicht erzwungen wie bsw. beim Film "Der Spion und sein Bruder", wo Mark Strong und Sasha Baron Cohen überhaupt nicht zueinander passen. Abseits dieser Mischung gibt es einige gute Gags und passable Actionszenen - und am Ende zwar eine gut gemeinte, aber doch recht platte und ausgelutschte Moralpredigt bezüglich Mobbing.

Fazit: Würde man das Drehbuch nochmal mit mehr und besseren Gags austatten, einer klareren Handlung und mehr Flair für die Action, könnte die Fortsetzung durchaus was Tolles werden; dies hier ist kurzweiliger Spaß auf durchschnittlichem Niveau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis