Dienstag, 28. Juni 2016

#1000

Da ist er, der tausendste Beitrag. 4,5 Jahre in der Mache und ja aufmerksamer Klugscheißer von Leser, technisch gesehen sind nicht alle 1000 von mir, sondern auch von Leuten, die bei weitem nicht meine Begeisterung für mein "Baby" teilen (können). Verständlich.

Noch vor dem Blog selbst war ich (und bin) immer noch ein Durchschnittstyp...nur mit nem Hang für Filme...und Serien...und Animes...und und und. Ich weiß nicht mehr genau was diese Leidenschaft in mir entfachte und seitdem immer danach drängte, dass man sich möglichst verschiedene Streifen reinziehen musste. Egal ob Blockbuster oder Trash. Zuerst nervte ich Mitmenschen und dann verlagerte es sich auf meine damalige Facebook-Seite, mit kurzen und schnippischen Fazits zu diesem und jenem Film. Nicht, dass ich dafür gefeiert wurde oder ähnliches, ich wurde sogar regelrecht dafür angefeindet, beleidigt und beschimpft (dass man mich auch aus der Freundesliste rausschmeißen kann war anscheinend zu schwer...). So verlagerte sich das Ganze schließlich Ende 2011 hierhin.

Aller Anfang war schwer und ich musste zuerst eine wirkliche Form und Sprache finden - mal wollte ich es förmlich machen, mal zu kolloquial. Im Endeffekt ließ ich es lieber frei Schnauze sein, komplett nach meiner Redensart - im Prinzip sollte der Leser das Gefühl haben, dass er einem Menschen zuhört und keinem Kritiker. Wenngleich man sich hier und da gern aufspielen könnte als der nächste Roger Ebert, so bin ich doch auch "nur" ein Typ mit nem Hobby und keinem professionellen Job mit extra Presseaufführungen oder einem breiten Publikum. Kein Schwein wird hier jemals wirklich kommentieren.

Nach und nach kam der Stil und eine gewisse Katalogisierung hier rein. Dann ein paar Leute die mal kurz was schrieben. Ich blieb. Vielleicht auch, weil das alles hier toll als Verarbeitung des Alltags und der eigenen Befangenheit helfen. Auf die nächsten 1000.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis