Dienstag, 3. März 2015

"Traumfrauen"

Story: Es geht um 3 Frauen und was sie halt so beziehungstechnisch erleben...

Ernsthaft: Die Handlung des Films ist zu groß für einen Paragraphen und zu klein für eine halbe Seite. Es hilft übrigens auch nicht, einen klar rosa-pinken Ton im Poster zu haben, um sofort jedem mitzuteilen: Jep, ist eine typische Frauen-Rom-Com. Und das auch noch eine, die aus Deutschland stammt...

Nicht, dass amerikanische Exemplare zumeist sonderlich originell sind (obwohl da hin und wieder Wunder geschehen), aber das hier ist ein perfektes Beispiel für einen klischeehaften "Frauenfilm": 3, bzw. eher 4 Heldinnen, die alle gegenüber Arschlöchern von Männern gegenübertreten müssen...oder auch den perfekten Traummännern. Wie wäre es mal ausnahmsweise mit einem originellen Drehbuch und Charakteren ? Wie wäre es mal mit unerzwungenen Gags, die nicht aus der Mottenkiste stammen und älter als ich sind ? Ich will nicht extra Rom-Coms verdammen und ja, es ist eigentlich das Genre, das ich am wenigsten mag - genau aus den Gründen, weil es so festgefahren ist und weil die Originalität meilenweit nicht zu sehen ist. In Deutschland noch weniger als in Hollywood, leider.

Fazit: 08/15-Rom-Com mit bekannten deutschen Darstellern und unzähligen Klischees plus ausgeleierten Gags. Oder mit anderen Worten: Alles wie beim alten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis