Donnerstag, 29. September 2016

"Die Insel der besonderen Kinder"

Story: Jake ist ein Außenseiter an seiner Schule und sein Großvater Abe erzählt ihm Geschichten von einer Insel in Wales, auf der "besondere" Kinder gepflegt und versorgt werden. Als Jake die Ruine des Heims für sich erkunden möchte, verschlägt es ihn ins Jahr 1943, wo er Heimleiterin Mrs. Peregrine und ihren Schützlingen begegnet, die ihrerseits gegen den mächtigen Barron mitsamt seinen Schattenwesen bestehen müssen...

Es war in den letzten Jahren teils schmerzhaft zu sehen, wie einer meiner Lieblingsregisseure Tim Burton nachgelassen hat - trotz meist guter Produktion, vor allem bei Design; dafür musste so ziemlich alles andere elendig leiden und hier ist dies leider kaum eine Ausnahme. Trotz guter Darstellungen aller Beteiligten ist der Protagonist einfach zu blass und der Bösewicht mit Samuel L. "Bad Motherfucker" Jackson ist...einfach nur Samuel L. Jackson, der einfach mal keinen fuck gibt.

Fazit: Das Buch hatte vielleicht Potenzial für einen Film, aber die Handlung ist viel zu durcheinander und zu selbstdienend, als das die Verfilmung funktionieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis