Donnerstag, 18. September 2014

"The November Man"

Story: Agent Peter Devereaux wird aus seinem Ruhestand zurückgeholt, um ein Komplott innerhalb der CIA aufzudecken und steckt schon bald so tief drin fest, dass er niemandem mehr trauen kann...

Was wäre, wenn Pierce Brosnan einen weiteren "Bond"-Film gedreht hätte und dabei ein knallharter statt "cooler" 007 sein würde ? Mit einigen Änderungen im Drehbuch dieses Films wäre man dieser Idee ziemlich nah gekommen. Eben dieser Pierce Brosnan ist so ziemlich der einzig interessante Aspekt an diesem Film, denn er spielt hier gegen seine gewohnten Charaktere und kann hier den kaltherzigen Actionhelden raushängen lassen - Kandidat für "The Expendables 4" ?

Ansonsten ist der Film eine reine Ansammlung zahlreicher Klischees aus verschiedenen Spion- und Agenten-Filmen; die Action ist an sich nur passabel und auch nichts besonderes. Standartkost eben.

Fazit: Ein durchschnittlicher und klischeehafter Agenten-Film mit einer erfrischenden Darstellung von Pierce Brosnan, die einen wünschen lässt, er würde mehr und vor allem bessere Filme dieser Art bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis